Offene Ganztagsschule Grafenwald
Offene Ganztagsschule Grafenwald

Medienarbeit

Der richtige Umgang mit dem Computer ist neben Lesen, Schreiben und Rechnen eine Schlüsselqualifikation. Medien bestimmen zunehmend unser alltägliches Leben und auch das der Kinder. Je früher Kinder an die neuen Medien herangeführt werden, desto einfacher lernen sie den Umgang damit und desto sicherer und verantwortungsvoller agieren sie als Nutzer. Uns ist es wichtig, die Kinder auf diese Weise für das Thema zu begeistern und die Kinder für einen bewussten Umgang mit dem Computer und dem Internet zu sensibilisieren.

Wir bieten deshalb in regelmäßigen Abständen Computerkurse an. Unter der Woche können die Kinder für einen festen Zeitrahmen von 20 Minuten unser Internetcafe besuchen. Das Internetcafe wird immer qualifiziert betreut. Die Kinder bekommen dort die Möglichkeit ausgewählte Spieleseiten zu besuchen. Die Spieleseiten wurden zuvor überprüft. Nicht geprüfte Seiten wurden durch das Whitelist-Prinzip gesperrt.

Zusätzlich bieten wir verschiedene Lernsoftware im Bereich mathematische Förderung und Leseförderung an.

Wir sind für Sie da

Offene Ganztagsschule Grafenwald

Schneiderstr. 86

46244 Bottrop

 

Telefon

+49 2045 403096

  

E-Mail

ogs-grafenwald@gmx.de

 

 

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Offene Ganztagsschule Grafenwald